BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Gefährliche Körperverletzung

#Falkensee, Rotkehlchenstraße – Freitag, 24. Februar 2023, 15:45 Uhr – 


Am Freitagnachmittag wurde ein 18-jähriger Jugendlicher in der Rotkehlchenstraße, vermeintlich zufällig von einer Bekannten angesprochen und gefragt, ob sie gemeinsam spazieren gehen möchten. Kurz darauf trafen sie, zwischen zwei Häuserblocks auf eine Gruppe Jugendlicher, die offenbar schon auf die beiden warteten. Es kam zum Streit, wobei mindestens zwei Jugendliche der Gruppe unvermittelt anfingen auf den 18-Jährigen einzuschlagen. Der 18-Jährige erlitt dabei Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht und entzog sich dann durch Flucht, wobei ihm einer der Jugendlichen versuchte zu verfolgen, sich dann aber doch, gemeinsam mit der Bekannten, mit der der Geschädigte zuvor spazieren ging entfernte. Die Verletzungen des Geschädigten mussten später in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen