BlaulichtBrandenburg an der Havel

Gefährliche Körperverletzung

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Am Salzhofufer – 

Freitag, 05.08.2022, 22:45 Uhr – 

 

Freitagabend gerieten ein Heranwachsender und eine kleinere Personengruppe am Salzhofufer aneinander. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzung, dessen Ursache noch unklar ist. In der weiteren Folge soll dann eine Person aus der Gruppe dem Opfer ins Gesicht geschlagen haben. Weitere Personen aus der Gruppe haben den Geschädigten dann ebenfalls geschlagen und getreten.  Erst als mehrere unbeteiligte Personen dazukamen, flüchteten die Tatverdächtigen. Am Tatort kam die Rettung zum Einsatz, die den Geschädigten in ein Krankenhaus verbrachte. Nach vorliegenden Erkenntnissen erlitt der junge Mann leichte Verletzungen.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen noch die Identitäten von tatverdächtigen Personen feststellen.