BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gegen Straßenbaum geprallt

#Lobbese, Lobbeser Dorfstraße – Dienstag, 07.03.2023, 06:40 Uhr –


Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Dienstagmorgen in Lobbese zu einem Verkehrsunfall. Zuvor war die 55-jährige Fahrerin eines Audi war auf der Gemeindestraße in Richtung Boßdorf unterwegs, als sie kurz vor der Landesgrenze die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in weiterer Folge nach links von der Fahrbahn abkam. Neben der Fahrbahn prallte der Audi dann gegen einen Straßenbaum, wodurch die Fahrerin schwer verletzt wurde. Rettungskräfte kümmerten sich kurze Zeit später um die verletzte Frau und brachten sie für weitere Behandlungen in ein Potsdamer Krankenhaus. Dort wurde sie stationär aufgenommen. Sowohl am Baum als auch am nicht weiter fahrbereiten Audi entstand Sachschaden, der auf etwa 5.000 Euro geschätzt wurde. Der Audi wurde später abgeschleppt. Die Straße war während der Rettungs- und Bergearbeiten bis etwa 08:00 Uhr gesperrt. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen.

Kommentar verfassen