BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Geklautes Auto angehalten, flüchtigen Fahrer festgenommen

BAB 10, zwischen AS Genshagen und AS Rangsdorf in Richtung Frankfurt (Oder) – 

Dienstag, 18.04.2023. 16:06 Uhr – 


Durch die Polizei Sachsen-Anhalt wurde der Diebstahl eines PKW Mazda gemeldet. Das Fahrzeug sei auf der BAB 10 fahrend geortet worden. Die Polizei stellte das entwendete Fahrzeug kurze Zeit später, mit neu angebrachten Kennzeichen, auf der Autobahn fest. Der Fahrer versuchte zu flüchten, konnte dann aber gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er musste zur Blutentnahme. Das Auto wurde sichergestellt. Es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Nach Übernahme der Kriminalpolizei wurde der Fahrer auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Kommentar verfassen