BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Geld geraubt

#Geesow – 

 

Ein bislang unbekannter Mann drang am 19.04.2023 gegen 11:30 Uhr in ein Haus in Gessow ein und stieß dort auf eine Bewohnerin. Der Unbekannte bedrohte die Frau und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Täter das Geld erlangte, flüchtete der aus dem Haus und verschwand mit einem in der Nähe stehenden PKW in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Uckermark hat Ermittlungen wegen einer Raubstraftat aufgenommen. Der Täter war ca. 1.70 m groß, schlank, ca. 40-50 Jahre alt und hatte kurze blonde Haare sowie einen drei-Tage-Bart. Er soll einen schwarzen Overall und Handschuhe getragen haben. Hinweise zum genutzten Fluchtfahrzeug liegen der Polizei gegenwärtig nicht vor.

Sollten Zeugen am 19.04.2023 im Bereich Geesow einen Mann bemerkt haben, der der Personenbeschreibung entspricht, wird um Hinweise unter der Telefonnummer 03984350 an die örtlich zuständige Polizeidienststelle oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de  gebeten.

Kommentar verfassen