BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Geldtransporter in Dortmund-Kley überfallen

#Dortmund (ots)

 

Unbekannte Täter haben am Donnerstagmittag (2. Februar) in Dortmund-Kley einen Geldtransporter überfallen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Tat ereignete sich gegen 13.10 Uhr an einem Möbelhaus an der Borussiastraße. Dort war ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gerade dabei einen Geldkoffer zu einem wartenden Geldtransporter zu bringen, als er von einem unbekannten Mann abgefangen wurde. Dieser bedrohte den 44-Jährigen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Koffers. Dieser Forderung kam der Mitarbeiter nach.

Anschließend stieg der Täter mit einem weiteren Unbekannten, der etwas abseits gestanden hatte, in einen grauen VW und der Wagen entfernte sich mit drei Insassen über die Ausfahrt in Richtung Zeche Oespel.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern und/oder dem Fluchtfahrzeug machen können. Die beiden Täter, die außerhalb des Fahrzeugs agierten, waren beide maskiert. Der Haupttäter trug laut ersten Zeugenaussagen eine grüne, längere Jacke, eine beige Hose sowie schwarze Schuhe und hatte eine schlanke Statur. Der zweite Täter trug einen hellen Pullover, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe und war ebenfalls schlanker Statur.

Zeugenhinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Kommentar verfassen