BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Gemeinschädliche Sachbeschädigungen

#Bernau/#Eberswalde – 

Gleich mehrere Sachbeschädigungen an Schulen sind der Polizeiinspektion Barnim am 17.04.2023 angezeigt worden. In Bernau sind an einer Grundschule in der Jahnstraße vermutlich am zurückliegenden Wochenende drei Scheiben eines Nebengebäudes auf dem Schulgelände beschädigt worden.

In Eberswalde sind vermutlich ebenfalls am vergangenen Wochenende mehrere Scheiben des OSZ in der Humboldt-Straße zerstört worden. Darüber hinaus haben Unbekannte mit schwarzer Farbe Zahlen in den Abmaßen von ca. 30 x 30 Zentimetern an die Fassade geschmiert.

Auch an einer Grundschule in der Breiten Straße sind drei Fensterscheiben sowie Lampen offenkundig durch Steinwürfe beschädigt worden. Insgesamt verursachten die unbekannten Randalierer einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Kommentar verfassen