BlaulichtCottbusPolizei

Gericht erlässt Haftbefehl – 37-jähriger Mann in Untersuchungshaft

#Cottbus – 


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus wurde der am Freitag in Guben festgenommene Mann am Samstag dem Amtsgericht Cottbus vorgeführt. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 37-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zu einem möglichen Motiv dauern an.

 


Ausgangsmeldung vom 24.03.2023:

Die Polizei wurde am Freitag gegen 13:20 Uhr zum Bahnhof Guben gerufen. Zeugen hatten geschildert, dass ein Mann mit einem axtähnlichen Gegenstand einen Regionalzug betreten und Fahrgäste bedroht sowie die Einrichtung des Zuges beschädigt hatte. Darüber hinaus wurde eine 17-jährige Jugendliche am Kopf verletzt. Polizeibeamte der Landes- und der Bundespolizei konnten den 37-jährigen Mann polnischer Nationalität vor Ort stellen und vorläufig festnehmen. Im Rahmen erster Ermittlungen sicherten Kriminaltechniker noch am Nachmittag Spuren. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen dauern weiter an.

Kommentar verfassen