BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Geschlagen und getreten

#Fürstenwalde/Spree – 

Am 03.10.2023 trafen sich gegen 23:00 Uhr zwei deutsche Staatsbürger in der Eisenbahnstraße zu einem Umtrunk. Einer der Herren hatte einen Hund bei sich, den sein Kumpel gegen den Willen des 27-Jährigen tätschelte. Daraufhin entbrannte ein Streit, der schließlich dazu führte, dass der Tierhalter von seinem 55 Jahre alten Gegenüber mehrfach die Faust ins Gesicht bekam. Anschließend entfernte sich der Schläger in Richtung Bergstraße, wurde jedoch von dem zuvor Angegriffenen eingeholt, welcher nun seinerseits zuschlug. Als der 55-Jährige zu Boden ging, erhielt er zudem noch Tritte. Beide Beteiligte hatten Atemalkoholwerte von 3,06 bzw. 3,23 Promille aufzuweisen. Die Kriminalpolizei wird sich jetzt mit dem Sachverhalt beschäftigen.

Kommentar verfassen