BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Geschwindigkeitskontrollen

Nuthe-Urstromtal, #Luckenwalde, J#üterbog und Niederer Fläming – Mittwoch, 22.02.2022, 08:00 – 11:00 Uhr – 


Am Mittwochvormittag führte die Polizei zeitgleich an vier Orten im Landkreis Teltow-Fläming Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden 557 Fahrzeuge gemessen und 39 Verstöße festgestellt. Bei 35 Fällen wurde eine überhöhte Geschwindigkeit beanstandet. Weiterhin konnten drei Beleuchtungsverstöße und ein Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt werden.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung ereignete sich im Niederen Fläming. Hier überschritt ein Fahrzeug die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 43 km/h und wurde mit 123 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen. Die nun drohenden Folgen sind ein Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld.

Kommentar verfassen