BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Geschwindigkeitsüberschreitung mit Folgen

#Brandenburg an der Havel, Grüninger Landstraße – Donnerstag, 02.11.2023, 09:12 Uhr

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde ein Pkw Ford nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 11 km/h einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Zudem wurde festgestellt, dass der Pkw nicht über die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung verfügt.

Der 27-jährige Fahrzeugführer konnte den dreistelligen Betrag zur Abwendung der Haft aufbringen, so dass er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden konnte. Neben der Untersagung der Weiterfahrt und der Ahndung des Geschwindigkeitsverstoßes, wurde eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Kommentar verfassen