BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Gestellt worden

Bad Freienwalde – 

Am Abend des 07.03.2023 wandte sich ein 23 Jahre alter Mann an die Polizei und gab an, dass ihn am Albert-Schweitzer-Platz zwei ihm Unbekannte um Geld angegangen seien. Er habe dann sein Portemonnaie auf den Boden geworfen, woraufhin das Duo mit der Geldbörse verschwunden wären.

Später konnte er einen der Männer im Bereich Wriezener Straße/Königsstraße wiedererkennen. Die alarmierten Polizisten nahmen sich des 35-Jährigen an, der ihnen kein Unbekannter war. Doch mussten sie ihn zuvor zu Boden bringen, da er ihren Anweisungen zunächst partout nicht folgen wollte. Bei der Durchsuchung des Deutschen fanden sich geringe Mengen drogenähnlicher Substanzen. Diese wurden sichergestellt.

Jetzt folgen Ermittlungen zu den Vorwürfen Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beantwortung der Frage nach seinem Komplizen, wird Bestandteil dieser Ermittlungen sind.

Kommentar verfassen