BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Gestellt worden

#Rüdersdorf b. Berlin – 

Am späten Abend des 07.04.2023 machte sich ein bis dahin noch Unbekannter an einem VW Sharan und einem Ford Kuga zu schaffen, die in der Karl-Liebknecht-Straße abgestellt gewesen waren. Er schlug die Scheiben der jeweiligen Fahrerseiten ein und durchsuchte dann den Innenraum der Autos nach Verwertbarem. Als der Mann anschließend noch in ein im Bau befindliches Haus eindrang, entdeckten Anwohner den Langfinger und konnten noch erkennen, wie er sich auf ein Fahrrad schwang und flüchtete. Dabei verlor der nunmehrige Radfahrer aber ein Mobiltelefon und Schuhe. Umgehend alarmierte Polizisten machten sich mit einer Personenbeschreibung versehen auf die Suche nach dem Entflohenen und konnten ihn tatsächlich in der Bergstraße ausmachen. Der 18-Jährige wird sich nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall erklären müssen.

Kommentar verfassen