BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Gestellt!

#Frankfurt (Oder)

 Am Nachmittag des 16.04.2024 betraten zwei Männer einen Discounter in der Bergstraße. Einer von ihnen nahm sich eine Flasche mit Hochprozentigem, während sein Kumpel an der Kasse seine Waren auf das Band legte. Ohne den Alkohol bezahlt zu haben, verließ der bis dahin Unbekannte dann gemeinsam mit seinem Begleiter das Geschäft. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Geschehen aber mitbekommen und das Duo verfolgt. Als die Herren seiner gewahr wurden, lüftete der Ladendieb sein T-Shirt und eine Pistole wurde kurz sichtbar. Auf diese Weise konnte er sich die Flucht erzwingen. Alarmierte Polizisten fanden ihn schließlich im Bereich Bruno-Peters-Berg und besahen sich den Mann einmal etwas näher. So kam heraus, dass es sich um einen in Deutschland wohnsitzlosen Polen handelte. Der 25-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,33 Promille aufzuweisen und in seinen Sachen fanden sich eine Gasdruckwaffe sowie zwei dazugehörige Kartuschen. Er ist vorläufig festgenommen. Der gegen ihn gerichtete Vorwurf lautet auf räuberischen Diebstahl.

Kommentar verfassen