BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Gestohlenen AUDI gestoppt

BAB 15 bei Boblitz – 


Am frühen Donnerstagmorgen ging bei der Brandenburger Landespolizei eine Information aus Mecklenburg-Vorpommern ein, der zufolge ein gestohlener PKW AUDI in Richtung Süd unterwegs war.

Umgehend veranlasste Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung der Bundespolizei führten schließlich gegen 07:30 Uhr zum Erfolg. Das Fahrzeug konnte zwischen dem Spreewald-Dreieck und Boblitz gestoppt werden. Der 42-jährige Fahrer wurde festgenommen und das Auto sichergestellt. Da bei dem Mann der Drogenvortest positiv auf Amphetamine anschlug, wurde im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens die Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst.

Damit nicht genug, gab der Mann gegenüber den Beamten an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, was eine weitere Anzeige nach sich zog.

Kommentar verfassen