BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Gestohlenen Mercedes sichergestellt

#Diedersdorf –

Die Einsatzkräfte der GOF (gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Bundes- und Landespolizei) wollten am 13. März in Diedersdorf einen PKW Mercedes kontrollieren. Doch der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizisten, weshalb sie einen Stopp-Stick über die Straße warfen. Der Mercedes setzte trotz beschädigter Reifen seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Seelow fort bis der PKW in der Feldstraße gegen 22.30 Uhr zum Stillstand kam. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Fahnder anhand verschiedener Manipulationen fest, dass der PKW gestohlen worden war. Allerdings hatte der Besitzer dies bis 22.30 Uhr noch nicht bemerkt und der Mercedes stand noch nicht in Fahndung. Die Berliner Polizei hatte bereits herausgefunden, dass der PKW in einer Tiefgarage in Berlin stand, als vermeintliche Diebe das Fahrzeug im Wert von ungefähr 24.000 Euro stahlen.

Der Fahrer und der Beifahrer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen und der PKW sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Hehlerei sind noch nicht abgeschlossen.

Kommentar verfassen