BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Gestohlenen Transporter sichergestellt

#Niederlehme –


Im Rahmen der gemeinsamen Fahndungsmaßnahmen der Polizei in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer wurde der am vergangenen Freitag in Calau (OSL) gestohlene FIAT-Transporter am Sonntag unweit eines Hotels Am Möllenberg per GPS geortet und durch die Beamten sichergestellt. Nach der Spurensicherung kann das Fahrzeug nun an den Besitzer zurückgegeben werden.

Ausgangsmeldung vom 14.05.2023:     LK OSL, Calau, Totalentwendung Transporter: Im Tatzeitraum vom 12.05.23, 20:30 Uhr bis 13.05.2023 um 10:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Transporter FIAT. Eine sofort eingeleitete Fahndung und Kontrolle der letzten GPS-Koordinaten führten nicht zum Auffinden des Transporters. Der Schaden beläuft sich nach gegenwärtigen Erkenntnissen auf ca. 45.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar verfassen