Blaulicht

Gestohlener Wagen wieder aufgefunden – Täter gestellt

#Potsdam, Bornstedt – Dienstag, 04. Juli 2023, gegen 19:45 Uhr –

Eine 76-jährige Potsdamerin hatte am Dienstag beim Entladen ihres Autos offenbar den Schlüssel fallen lassen und dies zunächst nicht bemerkt. Als sie etwas später nach dem Wagen schauen wollte, stellte sie dessen Diebstahl fest. Über eine App konnte sie den Standort ihres elektrischen PKW VW feststellen und suchte die Stelle in der Nachbarschaft auf. Als die Frau am Ort eintraf, der ihr angezeigt wurde, sah sie den Wagen davonfahren und einen jungen Mann am Steuer. Sie informierte die Polizei und gab wichtige Hinweise zur Fahrtrichtung des Wagens. Die Polizei konnte den Wagen dann wenig später in der Jägerallee feststellen. Er war im Bereich einer Sackgasse abgestellt worden und zunächst fehlte vom Fahrer jede Spur. Durch umfangreiche Suchmaßnahmen im Umfeld konnte ein 24-Jähriger festgestellt werden, auf den die Personenbeschreibung der Autobesitzerin passte. Bei dem Mann konnte der Fahrzeugschlüssel des Wagens aufgefunden werden. Auch verlief ein vor Ort durchgeführter Drogentest positiv. Der 24-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen und wird im Laufe des heutigen Tages von der Kriminalpolizei befragt werden, bevor in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft über weitere Schritte entschieden wird.

Kommentar verfassen