Gestohlenes Handy aufgefunden

#Potsdam, Waldstadt – 

Donnerstag, 03.12.2020 – 

Nachdem einer Frau zuvor im Landkreis Dahme-Spreewald ihr Handy gestohlen wurde, entdeckte sie es kurz darauf auf einer Verkaufsplattform im Internet. Sie gab dann vor, das Handy kaufen zu wollen und es kam zu einem Treffen mit dem Verkäufer in Potsdam Waldstadt. Hierbei konnten Polizeibeamte den Mann dann feststellen. Bei sich und auch an seinem Wohnort fanden die Beamten zahlreiche Handys, auch das Entwendete der Frau war dabei und weitere technische Geräte, zu denen der Mann keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Die Gegenstände wurden allesamt sichergestellt, die Prüfungen zur Herkunft der Geräte dauern weiter an.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Hehlerei gegen den 25-Jährigen.

%d Bloggern gefällt das: