BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gestohlenes Quad wieder da

#Borkwalde – Sa., 23.09.2023 gg. 18.45 Uhr

Am Do., 14.09.2023 wurde der Polizei der Diebstahl eines Quads gemeldet. Der Eigentümer selbst erstattete hier Anzeige, wobei der entstandene Sachschaden des 6 Jahre altes Kraftfahrzeugs noch auf über 3.000 € beziffert wurde.

Eine Frau aus dem örtlichen Bereich hatte dies durch Hörensagen mitbekommen. Sie stellte am gestrigen Abend auf einem verwilderten Waldgrundstück ein abgestelltes Quad fest. Durch eine hinzugezogene Streifenwagenbesatzung wurde gemeinsam das verlassene Grundstück betreten. Die Vermutung der Frau bestätigte sich in der Tatsache, dass es sich um das gestohlene Quad aus der vergangenen Woche handelte. Der Eigentümer konnte im Weiteren telefonisch verständigt werden und ihm sein Fahrzeug zurückgegeben werden. 

Kommentar verfassen