BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Gestohlenes Wohnmobil gestoppt

BAB15 bei Klein Bademeusel

 Die Polizei stellte am Freitag kurz nach 08:50 Uhr auf der BAB15 bei Vetschau ein Wohnmobil fest, dass seit Mittwoch als gestohlen in Fahndung stand. Gemeinsam mit der Bundespolizei wurde die Verfolgung aufgenommen, auch der Hubschrauber der Bundespolizei kam dabei zum Einsatz. Der Fahrer machte keine Anzeichen anzuhalten, sondern fuhr sehr aggressiv weiter, wobei er auf seinem Weg einen LKW und eine Leitplanke rammte. Kurz vor der polnischen Grenze stoppte ein Nagelgurt der Bundespolizei die Fahrt. Der 35-jährige Pole versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde auf dem Oder-Neiße-Radweg aber von den Beamten festgenommen. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen und das Wohnmobil sichergestellt.

Kommentar verfassen