BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gesuchtes Fahrzeug aufgefunden

BAB 2 zwischen AS Brandenburg und AS Wollin in Richtung Magdeburg, Parkplatz Wendgräben – 

 Donnerstag, 16.02.2023, 03:30 Uhr – 


Die Autobahnpolizei konnte am frühen Morgen einen polnischen Kleintransporter auffinden. Der Halter gab an, er habe das Fahrzeug an einen Bekannten gegeben, der es jedoch nicht wie verabredet zurückgegeben hatte. Der Kleintransporter konnte per GPS-Signal auf dem Parkplatz Wendgräben an der BAB 2 geortet und dort schließlich durch die Polizeibeamten auch festgestellt werden. Bei der Kontrolle des 38-jährigen Fahrers wurden geringe Mengen Amphetamin und ein Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Nach Rücksprache mit dem Halter wurde das Fahrzeug verschlossen und der Schlüssel verwahrt. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige aufgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Kommentar verfassen