BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Gewalttätig geworden

#Schwedt/Oder

 Am 23.08.2023 wurden Polizisten gegen 13:10 Uhr in die Berliner Straße gerufen. Im Bereich des Nordcenters hatten zwei 37 und 58 Jahre alte Männer Alkohol zu sich genommen und waren dann in einen Streit geraten. Dabei ging es recht handgreiflich zur Sache, was einem der Beteiligten einen kurzzeitigen Krankenhausaufenthalt einbrachte. Doch konnte der 58-Jährige bald wieder entlassen werden. Zum Zeitpunkt des Handgemenges wiesen beide Herren Atemalkoholwerte von über zwei Promille auf.

Gegen 15:30 Uhr trafen die Kontrahenten dann im Heinrich-Heine wieder aufeinander. Diesmal ging 37-Jährige sofort auf seinen Rivalen los und versetzte ihm mehrere Faustschläge. Als dieser dann zu Boden fiel, trat er auch noch auf ihn ein. Jetzt hatte der Schläger einen Atemalkoholwert von 3,03 Promille aufzuweisen. Er verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam und wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

Kommentar verfassen