Potsdam

GEWOBA: Die Zukunft von Wohnen und Nachbarschaft

Welche Serviceangebote wünschen sich die Mieter*innen, wie zufrieden sind sie mit ihrer Wohnung und wie wollen sie mit ihrem Wohnungsverwalter kommunizieren? Der Unternehmensverbund ProPotsdam orientiert das Wohnungsangebot und die Serviceleistungen immer an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden. Deshalb führt die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam in diesem Jahr wieder eine Mieterbefragung durch. Die standardisierten Fragebögen werden Ende dieser Woche versandt. Mit der Durchführung ist das Hamburger Forschungsinstitut Analyse & Konzepte beauftragt, das über langjährige Erfahrungen im Bereich der Markt- und Sozialforschung verfügt.

„Aus den letzten Mieterbefragungen konnten wir wichtige Erkenntnisse für die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen ziehen. Auch in diesem Jahr möchten wir von unseren Mieter*innen wissen, wie wohl sie sich bei uns fühlen und welche Themen für sie relevant sind. Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig“, sagt ProPotsdam- und GEWOBA-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal.

7.000 Haushalte der GEWOBA werden mithilfe eines computergestützten Zufallsverfahrens ausgewählt und zur Befragung eingeladen. Die Teilnahme kann schriftlich oder per Zugangsschlüssel online erfolgen. Der Fragebogen beschäftigt sich unter anderem mit der Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter, mit den Leistungen der GEWOBA und ihren Serviceangeboten sowie mit der Wohnsituation und dem Wohnumfeld.

Die Daten werden in anonymisierter Form erhoben und vertraulich behandelt. Alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden eingehalten. Einsendeschluss für die Fragebögen, sowohl schriftlich als auch online, ist der 14. Juli 2023. Für jeden zurückgeschickten Fragebogen spendet das Wohnungsunternehmen einen Euro an den Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V.

Kommentar verfassen