BlaulichtBundespolizei

Graffiti-Touristen auf frischer Tat ertappt

#Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg) (ots)

 

Am frühen Mittwochmorgen nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Männer vorläufig fest, die zuvor eine Gebäudewand im Bereich des Berliner Ostbahnhofes auf einer Gesamtfläche von rund acht Quadratmetern beschmiert hatten.

Gegen 1:45 Uhr hörte eine Bundespolizistin aus der Leitstelle ein Klirren. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, bemerkte sie das Duo beim Beschmieren einer Wand der Bahnüberführung an der Straße der Pariser Kommune. Beamtinnen und Beamte nahmen die beiden kanadischen Staatsangehörigen, die frische Farbspuren an ihren Händen hatten und eine Spraydose mitführten, kurz darauf vorläufig fest und übergaben sie im Anschluss an die örtlich zuständige Polizei Berlin.

Die Männer im Alter von 26 und 27 Jahren müssen sich nun aufgrund des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten.

Kommentar verfassen