BlaulichtBundespolizei

Graffitisprayer auf frischer Tat festgenommen

#Berlin – Marzahn-Hellersdorf (ots)

 

An Heiligabend nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Männer am S-Bahnhof Ahrensfelde vorläufig fest, nachdem diese eine dort abgestellte S-Bahn besprüht hatten.

Gegen 4:40 Uhr informierten Mitarbeitende der DB Sicherheit die Bundespolizei über zwei Personen, die eine abgestellte S-Bahn der Linie S7 am S-Bahnhof Ahrensfelde besprüht haben sollen. Zwei Angestellte des Sicherheitsunternehmens beobachteten die Tat über eine Videoüberwachungsanlage, stellten die beiden Männer noch auf frischer Tat und hielten sie bis zum Eintreffen alarmierter Bundespolizisten fest.

Die Einsatzkräfte nahmen die beiden 22- und 34-jährigen polnischen Staatsangehörigen vorläufig fest und stellten diverse Sprayerutensilien sicher. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die Polen ein und entließ beide nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Kommentar verfassen