Blaulicht

Graffititäter gestellt

#Potsdam, Zentrum Ost, Hauptbahnhof – 

Mittwoch, 08.02.2023, 23:55 Uhr – 


Am Mittwochabend wurde durch Zeugen mitgeteilt, dass zwei Personen eine Wand des Potsdamer Hauptbahnhofes besprühen. In schwarzer und blauer Farbe wurde ein 5 Meter x 2 Meter großes Graffiti angebracht. Polizeibeamten gelang es einen der Täter zu stellen, die beim Eintreffen der Funkwagen flüchteten. Bei dem 17-Jährigen wurden Tatmittel aufgefunden und sichergestellt. Eine weitere Person, offenbar männlich, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Mütze, konnte sich dem Zugriff entziehen. Ein politischer Hintergrund des Schriftzuges war nicht erkennbar.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Potsdamer Polizei unter 0331 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentar verfassen