Werbeanzeigen

#Großbeeren – Verkehrsunfall mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen

#Großbeeren, B 101 zwischen Großbeeren und Genshagen, Abfahrt Industriepark Ludwigsfelde – 

Donnerstag, 19.09.2019, 18:50 Uhr – 

Zu einem schweren Verkehrsunfall, der erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge hatte, kam es gestern Abend gegen 18:50 Uhr auf der B101 n in Großbeeren aus Richtung Großbeeren in Richtung Ludwigsfelde. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen befuhr die B101n und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit dem Sattelzug auf die dort beginnende und später weiterführende Seitenplanke auf. Dabei bockte sich der Sattelzug so auf, dass er nicht mehr fahrbereit war und eine aufwendige Bergungsaktion stattfinden musste, um die Fahrbahn wieder freizumachen. Gegen 00:30 Uhr wurden die Sperrungen endgültig aufgehoben. Es kam, da der Sattelzug auf beide Fahrbahnen ragte, zu erheblichen Stauerscheinungen, insbesondere in Fahrtrichtung Luckenwalde. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: