BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Großkontrolle auf der Autobahn

BAB 111/Hohen Neuendorf – 


Im Rahmen einer Kontrollaktion haben Polizeibeamte am Montagmorgen zwischen den Anschlussstellen Hennigsdorf und Stolpe Autofahrer im Berufsverkehr kontrolliert. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, welche oft auch im Alltag konsumiert werden. Insgesamt wurden zwischen 04.00 Uhr und 12.00 Uhr mehr als 400 Fahrzeuge angehalten, dabei standen insgesamt 13 Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, einer unter Alkoholeinfluss. Drei Fahrer waren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, außerdem wurden wegen anderer Delikte insgesamt 20 Verwarngelder erhoben. Bei einem 25-Jährigen wurde festgestellt, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde, er wurde vor Ort festgenommen. Insgesamt waren an der Kontrolle rund 50 Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Oberhavel, aus anderen Inspektionen sowie von der Polizei Berlin beteiligt. Auch mehrere Drogenspürhunde kamen zum Einsatz.

Kommentar verfassen