BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Gruppe von Fußgängern quert die Autobahn, eine Person wird von einem Fahrzeug erfasst

#Hirschberg-BAB 5: (ots)

 

Am 18.12.2022 meldete eine Verkehrsteilnehmerin gegen 22:30 Uhr, dass sich mehrere Personen auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Norden (Darmstadt) befinden würden. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand befuhr die 42-jährige Frau mit ihrem PKW die Autobahn, als sie auf Höhe der AS Hirschberg eine Gruppe von vier Personen bemerkte, die zu Fuß über die Autobahn lief. Sie konnte durch ein Ausweichmanöver noch verhindern, frontal mit einer der Personen zusammenzustoßen, touchierte sie aber vermutlich mit dem Fahrzeug seitlich. An ihrem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Unter dem Eindruck der Geschehnisse fuhr sie zuerst an ihre Wohnanschrift und informierte von dort die Polizei in Weinheim. Eine sofort eingeleitete Suche im gesamten Umkreis der Unfallstelle brachte keine neuen Hinweise auf eine verletzte Person. Da nicht auszuschließen war, dass einer der Fußgänger sich schwerer verletzt hatte und sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurden vom ASB und dem THW Drohnenführer angefordert. Mit Hilfe der Drohnen, die auch Hitzesignaturen bei Nacht darstellen können, wurde die gesamte AS Hirschberg sowie das angrenzende Industriegebiet abgesucht. Eine verletzte Person konnte nicht aufgefunden werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei dem Autobahnrevier in Mannheim-Seckenheim unter der Telefonnummer 0621-470930 zu melden.

Kommentar verfassen