BlaulichtBundesland HessenBundespolizei

Güterzug überrollt Kanthölzer

#Aßlar (Lahn-Dill-Kreis) (ots)

 

Bislang Unbekannte deponierten im Bereich des Bahnhofs Aßlar mehrere Kanthölzer (10×10 cm) auf den Gleisen. Ein Güterzug hatte die Hindernisse Sonntag Nachmittag (29.1.), gegen 15 Uhr, überrollt. Der Lokführer alarmierte über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei in Gießen. Bundespolizisten räumten die Überreste der Hölzer aus dem Gleisbereich. Verletzte gab es nicht.

Ob es an dem Zug zu Beschädigungen gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Für drei nachfolgende Züge gab es wegen des Vorfalles geringe Verspätungen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet.

Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Kommentar verfassen