BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Haft nach räuberischen Ladendiebstahl

#Teltow, Oderstraße – 

Freitag, 02.12.2022, 16:15 Uhr – 

 

Durch den Ladendetektiv eines Supermarktes wurde der Polizei ein räuberischer Diebstahl bekannt. Ein Mann versuchte alkoholische Getränke aus dem Markt zu entwenden. Dies bemerkte der Ladendetektiv und versuchte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort festzuhalten. Der Ladendieb versuchte sich jedoch zu entfernen, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, bei der auch eine der entwendeten Flaschen zu Bruch ging. Der Beschuldigte versuchte in der Folge sowohl mit einer Glasscherbe als auch mit vollen Flaschen den Detektiv anzugreifen und zu verletzten, was jedoch misslang. Der Beschuldigte konnte in der Folge durch die eintreffenden Beamten festgenommen werden. Gegen dieses wurde durch das Amtsgericht Potsdam ein Haftbefehl zum räuberischen Diebstahls und versuchter gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er wurde in der Folge in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Kommentar verfassen