Haftbefehl am Flughafen BER vollstreckt

#Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots)

 

Bundespolizisten nahmen Mittwochabend eine mit Haftbefehl gesuchte Frau am Flughafen Berlin Brandenburg fest.

Gegen 22 Uhr kontrollierten die Beamten bei der Einreise eines Fluges aus Budapest die 27-Jährige. Bei der Überprüfung der Ausweisdokumente stellten sie fest, dass die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern seit Oktober 2019 nach der Frau suchte. Das Amtsgericht Kaiserslautern hatte die Ungarin im August 2019 wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro bzw. 100 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Da die Verurteilte die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, übergaben Einsatzkräfte die Frau einer Brandenburger Justizvollzugsanstalt zum Antritt ihrer Ersatzfreiheitsstrafe.

%d Bloggern gefällt das: