BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Halogen-Deckenfluter abgedeckt-Zimmerbrand

#Brandenburg an der Havel, Altstadt – Sonntag, 19. Februar 2023, 17:45 Uhr – 


Polizei und Feuerwehr wurden am späten Sonntagnachmittag in die Brandenburger Altstadt gerufen. Dort war es zuvor offenbar zu einem Wohnungsbrand gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet der Vorhang in Brand. Dieser soll zuvor über einen eingeschalteten Deckenfluter (Halogenleuchte) gehangen und sich in weiterer Folge durch den Hitzestau entzündet haben. Die Flammen griffen dann auf ein Fenster, die Decke sowie die Hausfassade über und beschädigten diese. Dem 22-jährigen Wohnungsmieter gelang es, noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand selbständig zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen zu einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet und Spuren gesichert.

Kommentar verfassen