BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Handgreiflicher Ladendieb schlägt um sich

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße – Mittwoch, 12.04.2023, 13:52 Uhr – 


Die Polizei ist am Dienstagnachmittag zu einem Laden in der Neuendorfer Straße in Brandenburg gerufen worden. Dort war nach bisherigen Erkenntnissen zuvor ein 39-jähriger Mann beim Diebstahl von Waren erwischt und vom Ladendetektiv darauf angesprochen worden. Daraufhin sei er in einen psychischen Ausnahmezustand geraten und habe den Ladendetektiv bespuckt und geschlagen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Die Polizeibeamten zogen den Rettungsdienst und den sozialpsychiatrischen Dienst hinzu. Anschließend wurde der 39-Jährige aufgrund seines Zustandes in eine Fachklinik gebracht. Gegen den Mann wurden Anzeigen aufgenommen, die nun von der Kriminalpolizei bearbeitet werden.

Kommentar verfassen