FernsehnMedien/Kultur

„hart aber fair“ am Montag, 13. März 2023, 21:00 Uhr, live aus Berlin

Das Thema: Die neue Macht der Arbeitnehmer: Mehr Geld für weniger Arbeit?

Die Gäste:

Hubertus Heil (SPD, Bundesminister für Arbeit und Soziales)

Frank Thelen (Unternehmer und Start-Up-Investor)

Steffen Kampeter (Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen

Arbeitgeberverbände BDA)

Karen Malsy (Erzieherin aus Offenbach; Mitglied bei Verdi und der Partei „Die Linke“)

Sara Weber (deutsch-amerikanische Journalistin und Digitalstrategin, Buchautorin „Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?“)

Im Einzelgespräch: Jessica Hansen (Malermeisterin; führte in ihrem Unternehmen die Vier-Tage-Woche ein)

Drohen Streiks wie seit langem nicht? Bis zu 15 Prozent mehr: Zeigen die aktuellen Lohnforderungen, wie stark Arbeitnehmer mittlerweile sind? Und weiter gedacht: Braucht Deutschland die Vier-Tage-Woche oder einfach mehr Bock auf Arbeit?

Wie immer können sich Interessierte sich auf Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar: Facebook: hartaberfairARD/, twitter: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Kommentar verfassen