FernsehnMedien/Kultur

„hart aber fair“ am Montag, 3. April 2023, um 21.00 Uhr, live aus Köln

Das Thema: Die Ukraine kämpft, die Bundeswehr übt noch: Muss Deutschland Krieg können?

Die Gäste:
Michael Roth, SPD, Bundestagsabgeordneter; Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses; Mitglied im SPD-Präsidium und Parteivorstand
Franz Alt, Publizist; Friedensaktivist; Buchautor „Frieden ist noch immer möglich“
Paul Ronzheimer, stellv. Chefredakteur „Bild“; berichtet als Kriegsreporter aus der Ukraine
Mariya Maksymtsiv, in Deutschland lebende Ukrainerin
Ulrike Winkelmann, Chefredakteurin der taz
Im Einzelgespräch: Rüdiger Hesse, Bundeswehr-Einsatzveteran

Während die Ukraine ums Überleben kämpft, wird hierzulande gefragt: Wie viel Geld und Unterstützung braucht die Bundeswehr, um wieder kampffähig zu werden?
Und was machen Kampf und Krieg mit den Soldaten und mit ihren Angehörigen?

Wie immer können sich Interessierte sich auf Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar: Facebook: hartaberfairARD/, twitter: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Kommentar verfassen