FernsehnMedien/Kultur

„hart aber fair“ am Montag, 6. März 2023, 21:00 Uhr, live aus Köln

Das Thema: Über eine Million Menschen suchen Zuflucht: Deutschland an der Belastungsgrenze?

Die Gäste:
Britta Haßelmann
 (B‘90/Grüne, Fraktionsvorsitzende)
Jens Spahn (CDU, Stellv. Fraktionsvorsitzender, Präsidiumsmitglied)
Isabel Schayani (Moderatorin ARD „Weltspiegel“; Leiterin der Redaktion „WDRforyou“)
Tareq Alaows (Flüchtlingspolitischer Sprecher der Organisation „Pro Asyl“)
Tanja Schweiger (Freie Wähler, Landrätin des Landkreises Regensburg)

Es fehlt an Unterkünften, Schulen, Geld: Überfordert die Rekordzahl an Flüchtlingen Stadt und Land? Scheitert so die Integration? Warum bleiben Zehntausende hier, die eigentlich abgeschoben werden müssten? Und warum müssen zu oft die gehen, die gut integriert sind?

Wie immer können sich Interessierte sich auf Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar: Facebook: hartaberfairARD/, twitter: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Kommentar verfassen