Blaulicht

Hausfriedensbruch im Arbeitsamt

#Potsdam, Schlaatz, Horstweg – Mittwoch, 01.03.2023, 12:45 Uhr – 


Ein Besucher des Arbeitsamtes im Horstweg vergaß bei seinem Besuch jegliche Umgangsformen. Der stark alkoholisierte 44-jährige Potsdamer wurde verbal ausfallend, pöbelte Kunden und Mitarbeiter an und spuckte im Wartebereich umher. Er wurde durch Mitarbeiter des Hauses verwiesen, kam dem aber nicht nach. Durch die verständigten Polizeibeamten wurde ein Platzverweis ausgesprochen, um den Besucherbetrieb zu gewährleisten. Auch hier reagierte der Mann nicht und ging zurück in den Wartebereich. Er wurde schließlich durch die Polizeibeamten aus dem Gebäude entfernt und ein Richter ordnete den polizeilichen Gewahrsam bis zur Schließung des Arbeitsamtes an. Der Hausfriedensbruch wurde zur Anzeige gebracht.

Kommentar verfassen