BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Heizöl-Lkw kippt in Graben

#Hamm-Rhynern (ots)

 

Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer kippte am Donnerstag, 17. November, mit seinem Tankwagen in einen Graben an der Opsener Straße.

Der Lkw war in Richtung Drechen unterwegs, als er gegen 6.30 Uhr aufgrund von Gegenverkehr so weit rechts fuhr, dass er über die Bankette in den Graben rutschte und seitlich liegen blieb.

Da der Lkw Heizöl geladen hatte, musste das Gefahrgut vor der Bergung erst in ein angefordertes Tankfahrzeug umgepumpt werden. Heizöl trat nach dem Verkehrsunfall nicht aus.

Anschließend hob ein Kran den Lkw aus dem Graben. Zur Höhe des Sachschadens können keine genaue Angaben gemacht werden.

Die Sperrung der Opsener Straße zwischen Werler Straße und Osterfliericher Weg dauerte bis 12.40 Uhr an.

Kommentar verfassen