BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Herumgepöbelt und Widerstand geleistet

#Fehrbellin – 


Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Fehrbellinern kam es gestern gegen 17.00 Uhr an einer Tankstelle in der Berliner Allee. Weil ein 36-Jähriger durch einen 67-Jährigen geschlagen worden war, sprach er zwei an der Tankstelle befindliche Polizeibeamte an und bat um Hilfe. Die Beamten trafen den 67-Jährigen, welcher Alkohol konsumierte (1,68 Promille) und lautstark herumschrie, im Verkaufsraum an. Der Mann wollte sich nicht ausweisen, woraufhin die Polizisten ihn aufforderten, das Gebäude zu verlassen. Den Anweisungen kam er nicht nach. Beim Rausbegleiten versuchte der Fehrbelliner einen Polizisten zu schlagen. Er musste daraufhin gefesselt werden, wobei er sich weiterhin mit Tritten wehrte. Bei dem Einsatz blieben die Beamten unverletzt. In einem Krankenhaus entnahm ein Arzt dem renitenten Mann eine Blutprobe. Anschließend wurde der 67-Jährige dort untergebracht. Wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes sind Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Kommentar verfassen