BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

B158 – 

Am Nachmittag des 20. September, so geschehen gegen 15 Uhr, kam es auf der B158 zu einem Verkehrsunfall. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die Bundesstraße in Fahrtrichtung Werneuchen, als die Mercedes C-Klasse auf den verkehrsbedingt haltenden Mercedes GLK auffuhr.

Bei dem Zusammenstoß sind der 60-jährige Fahrzeugführer der C-Klasse und die 56-jährige Beifahrerin des GLK leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Da ein Atemalkoholtest mit dem 60-Jährigen vor Ort nicht möglich war, ist im Klinikum eine Blutprobe entnommen worden.

Die C-Klasse erwies sich unfallbedingt als nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen kam es für ca. vier Stunden zu Verkehrsraumeinschränkungen. Die Einsatzkräfte der Polizei schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim.

Kommentar verfassen