BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Holz im Wert von ca. 50.000 Euro entwendet #polsiw

Bad Berleburg – Richstein (ots)

 

Unbekannte haben in einem Waldgebiet im Bereich des Forsthauses Hülshof eine große Menge an Langholz (sogenanntes Kalamitätsholz) entwendet. Das Waldgebiet liegt zwischen den Ortschaften Richstein und Sassenhausen.

Laut dem Besitzer hatte er das Holz erworben und im Wald zum Abtransport als Langholz aufbereiten lassen. Die Holzmenge wird auf ca. 490 Festmeter geschätzt. Dies entspricht ungefähr 14 Containerladungen. Aufgrund der Witterung in den letzten Wochen dürfte der Abtransport vor dem einsetzenden Schneefall in der Zeit 11. – 14.01.2023 stattgefunden haben.

In den letzten Tagen fiel der Diebstahl auf und der Geschädigte erstatte Anzeige. Die Bad Berleburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02751/909-0 zu melden.

Kommentar verfassen