#Hoppegarten – Kriminalpolizei sucht weiteren Zeugen

Ein Unbekannter betrat am 03.06.2019 kurz nach 12 Uhr die Sparkassenfiliale in

der Lindenallee und schoss mit einer Handfeuerwaffe einmal in die Luft. Er

forderte gegenüber einem Mitarbeiter in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe

von Bargeld. Nach Übergabe des Geldes verließ er die Filiale und flüchtete mit

einem Quad, welches gegen 12.45 Uhr in Neuenhagen b. Berlin, am Elisenhof brennend festgestellt wurde.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann, der mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet war. Er trug eine Sonnenbrille, einen Motorradhelm und einen auffälligen, neongrünen Stoffrucksack Ein bisher unbekannter Zeuge teilte anonym per Telefon mit, dass er den flüchtenden Täter in der Nähe des brennenden Quads gesehen hätte. Dieser Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei in Frankfurt (Oder), Tel. 0335 561 2732 zu melden. Seine Feststellungen sind für die Kriminalpolizei von großer Bedeutung.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: