BlaulichtBundesland Thüringen

Hund getötet

#Weimar (ots)

 

Am 14.02.2023 wurde die Polizei Weimar von einer Hundehalterin aus Blankenhain informiert, dass sie ihren Familienhund tot aufgefunden hat. Da die Familie ein Haus am Wald besitzt, konnte sich der Chiwawa frei im Bereich des Grundstückes bewegen, kehrte aber immer zu diesem zurück. Am Samstag Abend verschwand er jedoch spurlos. Am Sonntag gegen 10:00 Uhr wurde der Hund dann ca. 30 Meter vom Haus entfernt aufgefunden. Es fehlten Kopf und Schwanz. Durch befreundete Jäger wurde Raubwild als mögliche Ursache ausgeschlossen. Das tote Tier wurde sichergestellt und wird zur Klärung der Todesursache zum Landesamt für Veterinärmedizin nach Bad Langensalza verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen