BlaulichtBundesland NiedersachsenBundespolizei

Hund steigt alleine in den Zug ein und fährt nach Braunschweig

#Hannover (ots)

 

Gestern Nachmittag wollte ein schwarzer Labrador wohl die Welt entdecken.

Um halb 6 wurde die Bundespolizei in Braunschweig über einen alleinreisenden Hund in der Regionalbahn von Salzgitter nach Braunschweig informiert. Eine Streife begab sich zu dem Zug und nahm den reiselustigen Hund „in Gewahrsam“. Dort wurde er durch die Beamten betreut und mit Futter und Wasser versorgt. Auf der Wache wurde der Hundehalter (53) informiert, welcher sich umgehend auf den Weg nach zum Bundespolizeirevier machte. Dort schilderte er, dass sein Hund am Bahnhof Salzgitter-Bad plötzlich selbstständig in den Zug stieg, sich unmittelbar danach die Türen schlossen und der Zug in Braunschweig losfuhr.

Glücklich nahm er seinen Labrador wieder in Empfang und bedankte sich bei den Beamten für die fürsorgliche Betreuung.

Kommentar verfassen