Werbeanzeigen

IHK Potsdam zu: DigitalAgentur Brandenburg GmbH

Peter Heydenbluth, Präsident der Industrie- und Handelskammer Potsdam, sagt:

„Es hat sehr lange gedauert, bis die DigitalAgentur nun – wenige Tage vor der Landtagswahl – endlich konkrete Gestalt annimmt. Von der Konzeption über die Gründung bis zur Vorstellung am heutigen Tag sind rund zwei Jahre vergangen. Die wichtige Einrichtung, die wir sehr befürworten, muss die Digitalisierung im Land nun schnellstens spürbar voran bringen – zumal Brandenburg im bundesweitem Digital-Index nur im unteren Mittelfeld rangiert.“

Heydenbluth sagt weiter: „Die DigitalAgentur als Beratungs- und Begleitungsunternehmen zur Unterstützung der Landkreise und Kommunen muss nun zügig die Arbeit aufnehmen, dazu das benötigte Personal finden und einen beschleunigten Breitband-Ausbau, die Schließung der Funklöcher sowie die Einführung smarter Services und Verwaltungsdienste entschlossen und tatkräftig angehen. Die IHK Potsdam bietet als Partner der regionalen Wirtschaft ihre Unterstützung an und wünscht dem Team der Agentur gutes Gelingen.“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: