BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Illegales Autorennen

#Oranienburg/#Teschendorf  –                  

 

Am Bahnhof Oranienburg wurde am 18.06.2023 gegen 01:30 Uhr durch einen Zeugen ein PKW beobachtet, als dieser mit durchdrehenden Reifen „wilde“ Fahrmanöver durchführte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte der PKW den Bereich des Bahnhofes Oranienburg verlassen. Aufgrund der guten Beschreibung des Fahrzeuges und der Fahrtrichtung konnte der PKW BMW Mini noch im Stadtgebiet Oranienburg durch eine Streifenbesatzung angetroffen werden. Die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens missachtete der Fahrzeugführer und entzog sich der Kontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Flucht führte ihn von Oranienburg über Nassenheide bis nach Teschendorf. Weitere Polizeibeamte erwarteten den PKW dort und konnten diesen an der Halteranschrift stoppen. Als Führer des PKW konnte der 18-jährige Halter des PKW festgestellt werden. Sein fünf Monate alter Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Kommentar verfassen