BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Im Ausnahmezustand Frau angegriffen

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, August-Bebel-Straße Bushaltstelle – 

Montag, 30. Januar 2023, 07:50 Uhr – 

Polizei und Rettungsdienst wurden am Montagmorgen zu einer Bushaltstelle in die August-Bebel-Straße gerufen. Dort traf ein Mitte 30-jähriger Mann offenbar zufällig eine Anfang 30-jährige Frau und ging diese, aus bislang unbekannten Gründen völlig unvorhergesehen aggressiv an. Zunächst umarmte er die Frau gegen ihren Willen, hielt sie gedrückt und schlug dann auf die Frau, als diese sich gegen den Angreifer zu wehren versuchte. In dessen Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zum Nachteil der Frau, die dabei laut um Hilfe schrie. Sich in der Nähe aufhaltende Bauarbeiter eilten dann der Frau zur Hilfe. Der Angreifer ließ daraufhin von der Frau ab, versuchte noch das Fahrrad der Geschädigten zu entwenden. Die Bauarbeiter konnten dann weiteren Handlungen des Beschuldigten unterbinden und hielten ihn solange fest, bis die Polizei kurz darauf am Einsatzort eintraf. Eine Notärztin untersuchte den Angreifer wenig später und verfügte schließlich die Einweisung in eine psychiatrische Fachklinik. Gegen den Mann wird nun versuchten Raubes und Verdacht der sexuellen Belästigung ermittelt.

Kommentar verfassen