BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Im gestohlenen Auto unterwegs: Polizei nimmt fünf Jugendliche fest

#Bochum / #Wattenscheid / #Gelsenkirchen / #Essen (ots)

 

Am frühen Samstagabend des 22. Aprils sind fünf Jugendliche mit einem gestohlenen Auto durch Wattenscheid gefahren. Die Polizei konnte den Wagen anhalten und die Insassen vorläufig festnehmen.

Gegen 17.20 Uhr meldete eine Zeugin (56) der Polizeiwache Wattenscheid ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Personen, welches auf einem Gelände nahe der Bochumer Straße 119 herumfuhr.

Das Kennzeichen, welches die Frau mitteilte, wurde umgehend überprüft. Das Ergebnis: Der Wagen wurde in Gelsenkirchen entwendet.

Während des Telefonats entfernte sich der Pkw von der Örtlichkeit. Herbeieilende Polizisten konnten das Fahrzeug im Bereich der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße / Voedestraße an einer roten Ampel anhalten.

Insgesamt befanden sich fünf männliche Personen im Fahrzeug. Die Jugendlichen wohnen in Gelsenkirchen und Essen und sind zwischen 15 und 17 Jahre alt.

Die jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Hier wurden sie nach Abschluss der Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Der Wagen wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Gegen den 15-jährigen Fahrzeugführer wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kommentar verfassen